Donnerstag, 17. Juli 2014

Vidal Sasoon - Pflege für coloriertes Haar

Dank Susanne von Sanne´s Testinsel hatte ich die Gelegenheit an ihrem Test von Vidal Sassoon teilzunehmen.
Es galt das Produkt "Colour Finity" zu testen, ein Farbpräzensions-Creme Elixir mit Farbtonschutz.
Ihr könnt zwischen Shampoo und Kur für blondiertes und braunes Haar wählen. Ich habe mich für das Elixier für braunes Haar entschieden und gleich einmal ausprobiert.
Wie ihr sehen könnt, ist die Kur von cremartiger Konsistenz und der Inhalt einer Probe reichte sehr gut für mein über schulterlanges Haar.

Die Kur riecht angenehm, aber nicht aufdringlich und lies sich gut im Haar verteilen. 2 Minuten soll man sich dann Zeit nehmen, um das Produkt wirken zu lassen.
Ehrlich gesagt, kann ich so viel Geduld nicht aufbringen. Vielleicht, wenn ich ich eine Badewanne hätte, aber wenn ich morgens unter der Dusche stehe, muss es doch Zack-Zack gehen.
Andererseits soll das Elixier seine Wirksamkeit bei wöchentlicher Anwendung entfalten und 1x die Woche könnte ich mir sicher die Zeit nehmen und etwas länger unter der Dusche stehen. Sollte ich mir mal vornehmen. ;)

Von einem farbversiegelndem Effekt kann ich nach meiner kurzen Probephase noch nicht berichten, die leichte Kämmbarkeit und pflegende Wirkung, die Vidal Sassoon ebenfalls verspricht, kann ich aber bestätigen.

Wer sich für das Produkt interessiert und blonde Haare hat, sollte jetzt schnell beim Rossmann Onlineshop bestellen, da es das Colour Finity Shampoo für Blondinen dort gerade zum Schnäppchenpreis gibt.

Vielen Dank noch mal an Susanne!
Wer sie auf ihrem Blog besuchen will, klickt hier!


Dienstag, 15. Juli 2014

Nivea 2:1 - Schnelle Pflege für schönes Haar

Ein Schampoo, dass die Haare reinigt und gleichzeitig pflegt?
Das hörte sich für mich, die ich morgens nie besonders viel Zeit und Lust habe eeeewig unter Dusche zu stehen, wunderbar an. 
Ich bewarb mich als Testerin und bald schon flatterten mir 3 Flaschen Nivea 2:1 und viele kleine Pröbchen des Shampoos ins Haus!



Das Shampoo enthält Akazien-Extrakt und flüssiges Keratin. Es ist für alle Haartypen geeignet und soll das Haar in kürzester Zeit reinigen UND pflegen.
Aber hält es auch, was es verspricht?

Ich muss zugegen, dass ich zuerst etwas skeptisch war.
Zuvor hatte ich Shampoo und Spülung oder Kur eigentlich immer nur separat verwendet. Ich konnte mir nicht recht vorstellen, dass beides in Kombination funktionieren sollte.

Aber schon nach der ersten Anwendung war ich positiv überrascht: Mein Haar fühlt sich gleichermaßen sauber und seidig gepflegt an. Und das ist bei meinem störrischen und struppigen Haar gar nicht mal so einfach!
Ich lasse es gerade wieder wachsen und musste kürzlich mal wieder feststellen, wie unglaublich trocken und buschig mein Haar werden kann. 
Kennt ihr Hermine Granger?! Ja, genauso sehe ich manchmal aus.

Da ist mir das Nivea 2:1 eine willkommene Hilfe, meine Haare in kürzester Zeit in den Griff zu bekommen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, Nivea auch nach dem Test weiter zu benutzen. Vor allem, weil mein Haar zwar leicht kämmbar und angenehm weich ist, aber nicht total schwer und überpflegt, wie man es bei manchen Kuren schnell erlebt.
Sie fetten nicht schnell und riechen sauber.
Etwas mehr Duft würde ich mir wünschen, aber Nivea setzt nun mal auf dezente Gerüche und das ist auch ganz okay so.

Von mir eine klare Kaufempfehlung! 



Samstag, 12. Juli 2014

Tee testen mit Mycare

Seit es so warm ist, vermisse ich vor allem eines in meinem Küchenregal:
Einen sommerlichen Tee, den ich kalt genießen kann.
Da kam mir die Testaktion von der Mycare Versandapotheke gerade recht. :)
Zwei leckere Teesorten flatterten mir ins Haus. 

Die blumig-fruchtige Sorte "Apfeltraum - Apfel liebt Minze" gefällt mir besonders gut. Ihr seht sie im oberen Schälchen.
Der Apfel schmeckt gut hervor, die Minze hält sich dezent im Hintergrund und wird von einer blumigen Note begleitet. Und erkennt ihr die kleine Rose? Ist das nicht süß? :)
Der fertige Tee ist blaß gelb und überhaupt nicht sauer.
Ein absoluter Pluspunkt!

Auch die Sorte "Pina Colada" kann mich überzeugen.
Exotisch und fruchtig ist sie ebenfalls sehr aromatisch, aber nicht sauer.
Vielen Dank für dieses sommerliche Testpaket!

Dienstag, 8. Juli 2014

Handytäschchen to go


Täschchen gefällig?


Diese beiden Süßen sind meiner Nähmaschine entsprungen.
Die Matruschkas dürfen in meiner Tasche wohnen. Die Hülle mit den Rosen, wurde auf Bestellung fabriziert und wird morgen überreicht.
Und von wem stammt das Schnittmuster? Natürlich von Pattydoo.
Es ist die Bowie!
Mal wieder ein Schnittmuster, dessen Anschaffung sich wirklich lohnt! :)


Freitag, 4. Juli 2014

Meine erste Betty von Pattydoo

Sie ist fertig!

Meine erste Betty von Pattydoo!
Ich nähe jetzt seit Januar und habe mir das Schnittmuster für diese süße Kindergarten-tasche schon Anfang des Jahres heruntergeladen, mich aber bisher nicht ran getraut.
Doch jetzt ist es vollbracht und es war wirklich nicht besonders schwer...

Naja, an der ersten Ecke für den Boden bin ich zuerst fast verzweifelt, aber nachdem ich das Projekt einen Tag ruhen ließ, fiel es mir am nächsten Morgen wie Schuppen von den Augen und ich erkannte das Problem sofort.

Dieses niedliche Exemplar ist für die Tochter meiner Cousine bestimmt (ich vergesse immer, ob sie jetzt meine Großnichte oder Cousine zweiten Grades ist).
Zum ersten Mal ist Wachstuch bei meinen Nähereien zum Einsatz gekommen.
Davor hatte ich ein bisschen Respekt, aber der Stoff ließ sich problemlos vernähen und auch beim Stofftransport gab es keine Schwierigkeiten.


Wer sich jetzt selbst einmal an eine Betty oder ihre große Schwester, die Bonnie machen will, schaut am Besten mal bei Pattydoo vorbei.
Es lohnt sich wirklich!