Samstag, 30. August 2014

BEENDET! Give away: 7 Tage Exante Diät!

Gewinnt 7 Tagesrationen der Exante Diät!
Ich habe die Exante Diät für mich abgeschlossen, aber möchte Euch die Möglichkeit geben, sie ebenfalls auszuprobieren.
Vielleicht habt Ihr mehr Glück damit als ich?
Deshalb verlose ich hier heute insgesamt 21 Portionspäckchen der Exante Diät!
7 Beutel mit Shakes
7 Beutel mit Suppen
7 Beutel mit einer Hauptmahlzeit

Von jeder einzelne Sorte und Geschmacksrichtung ist mindestens eine Portion dabei.
So könnt ihr in Ruhe ausprobieren, welche Exante Produkte euch zusagen.

Schaut auf jeden Fall noch mal auf der Exante Homepage oder auf der Exante Facebookseite vorbei, denn falls ihr gewinnt, müsst ihr euch ja für eine Methode der Diät entscheiden: Die Totallösung, die einfache Lösung oder die praktische Lösung.
Was ihr beachten müsst, findet ihr auf der Homepage oder ihr schaut euch ein bisschen auf meinem Blog um.
Wenn ihr euch auf der Exante Facebookseite umseht, findet ihr auch andere Bloggerinnen, die zum größten Teil deutlich mehr Erfolg mit der Diät hatten und haben, als ich. ;)

Was müsst ihr tun um zu gewinnen?
1. Schaut bitte unbedingt hier nach, ob diese Diät für euch aus gesundheitlichen Gründen geeignet ist.
2. Hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar mit dem Link zu eurem Blog und/oder eine gültige Mailadresse, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann.

Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ihr Follower meines Bloges werdet oder meine Facebookseite liked.
Aber das ist keine Voraussetzung.

Das Gewinnspiel endet am 16.9.2014 um 18 Uhr!
Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Zufallsverfahren ausgelost!
Ich wünsche euch ganz viel Glück und drücke euch die Daumen!!



Dienstag, 26. August 2014

Halli Galli Junior - Ein Spielspaß für Groß und Klein

Sucht ihr ein rasantes und lustiges Kinderspiel, das so schnell nicht langweilig wird und bei dem es eine Menge zu Lachen gibt?
Dann kann ich euch Halli Galli Junior  wärmstens empfehlen! 
Ich hatte das Glück mit Empfehlerin, dem Empfehlungsportal der Erdbeerlounge, dieses Spiel ausgiebig testen zu dürfen.
Naja, eigentlich haben es eher meine Kindergartenkinder auf Herz und Nieren getestet.

Da wurden die Karten schon mal ordentlich auf die Probe gestellt, weil sie zum Buddeln missbraucht wurden und die Glocke wurde so heftig betätigt, dass wir schon dachten, sie sei kaputt. Aber das Spiel hat alle Härtetests überstanden und hat allen immer sehr viel Spaß gemacht!
Dabei ist es mit uns ganz schön herum gekommen: Es hat mit uns eine Woche an einem Bach verbracht, einen Ausflug in einen Garten unternommen, um dann wieder im heimischen Kindergartenwald anzukommen.
 Unsere fünf- und sechsjährigen sind mittlerweile blitzschnelle Klingelprofis, aber auch die Jüngeren hatten ihren Spaß, auch wenn sie die Regeln nicht immer ganz verstanden haben.

Wie das Spiel überhaupt funktioniert?
Ganz einfach und doch nicht so leicht:
56 Spielkarten werden gleichmäßig unter allen Mitspielern verteilt. In die Mitte des Tisches (oder der Isomatte) wird die Glocke gestellt. Nun drehen die Kinder nacheinander eine Karte um und legen sie auf einem Stapel vor sich ab.
Dabei dürfen sie die Karte nun so umdrehen, dass die anderen das Bild auf der Karte zuerst sehen. 
Auf den Karten sind Clowns zu sehen die sich in der Farbe unterscheiden. Liegen zwei gleichfarbige Clowns in der Mitte, heißt es schnell sein und auf die Klingel hauen! Denn wer das als Erster schafft, sackt alle offenen Karten aus der Mitte ein!

Aber aufgepasst! Unter die glücklichen Clowns haben sich auch traurige ohne Hut gemischt! Also bloß nicht zum falschen Zeitpunkt drücken, sonst muss man eine Karte abgeben und wer keine Karten mehr hat, ist raus! 


Das Spiel ist rasant und Konzentrationsfähigkeit, Reaktion und Farbenkenntnisse werden nebenbei, ohne erhobenen pädagogischen Zeigefinger geschult. 
Für ältere Kinder gibt es eine Version mit Obstsorten, bei der die simultane Mengenerfassung, also das Erkennen von Mengen auf einen Blick trainiert werden.

Wer noch mehr Erfahrungsberichte lesen möchte, kann dies auf dem Empfehlerin Aktionsblog tun.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung! :)

Exante Diät Tag 6 und 7

Tag 6: Knoblauch...

Los ging es wieder mit einer Joggingrunde! Ich werde schneller, juhuuuu! :) Ein Schokoshake mit Banane war danach mein wohlverdientes Frühstück. Die Shakes schmecken mir recht gut und sind schnell weggschlürft.
Gegen Mittag fahren wir gen Norden, denn die nächsten Tage verbringen wir in Schleswig Holstein, bei der Mutter meines Freundes.
Dort angekommen nagt der Hunger wieder an mit und ich mixte mir eine fixe Tomaten-Basilikum-Suppe. Geschmacklich fand ich sie besser als beim letzten Mal, aber die Konsistenz beginnt mich zu stören. 
Alle Suppen haben so etwas schleimiges, dass ich nicht besonders angenehm finde.
Den ganzen Nachmittag sind wir unterwegs und da mein Liebster noch nichts gegessen hatte, kehrten wir in ein Lokal ein. Ich hatte einen Salat, wie ihr oben sehen könnt und ein paar Pommes vom Teller gegenüber. ;)
Abends gab es Spaghetti Bolognese, die mir leider deutlich fader vorkamen, als beim letzten Mal.
Dabei muss da tonnenweise Knoblauch drin sein.
So, wie bei allen anderen herzhaften Gerichten, also dem Shepherd´s Pie, der Carbonara und dem Chilli.
Mein Freund beschwert sich seit Beginn der Diät über den Knoblauchgeruch, den ich verströme. Wir essen sonst so gut wie nie Knoblauch, weil wir einerseits den Geruch nicht mögen und ich Knoblauch auch nicht besonders gut vertrage.
Nachts und am nächsten Morgen wache ich mit total trockenem Mund auf und fühle mich verkatert.
Meine Stimmung s(t)inkt...

Tag 7: Der Tiefpunkt

Morgens: Freund und Schwiegermutter frühstücken schön miteinander. Ich trinke einen Erdbeershake und esse ein Ei.
Mittags: Bevor wir zu Ikea und in ein Einkaufszentrum fahren, esse ich noch schnell eine Pilzsuppe, damit ich den Nachmittag überstehe. Mit schleimigem Mundgefühl geht es Richtung Lübeck.
Unterwegs drehe ich langsam durch: Überall ist Essen. Ich habe Hunger und absolut üble Laune. Der Gedanke an ein knoblauchlastiges Mini-Abendbrot verdunkelt meine Stimmung zunehmens. 
Ich will etwas leckeres zu essen!!!
Und so geht dieser Tag Stück für Stück den Bach runter. 
Ich werde immer zickiger, esse am Ende des Tages Unmengen an Kartoffelsalat, Brot und Schokolade und habe überhaupt keine Lust mehr auf meine Diät.
Ich kann mich der Exante Diät einfach nicht anpassen.
So wie ich mir das vorgestellt habe, funktioniert es mit ihr und mir leider nicht. :( 
Ganz aufgeben will ich die Sache nicht, aber so geht es auch nicht. Vor allem werde ich keine Hauptmahlzeit mehr essen. Zu viel Knoblauch. 
Mal sehen, wie ich die nächsten Tage gestalte.   
   

Samstag, 23. August 2014

Exante Diät Tag 4 und 5

Tag 4: Chilli, Shake und Fencheltee

Am vierten Tag bin ich schon vor dem Frühstück laufen gegangen. Auf nüchternen Magen 2,4 Kilometer laufen ist für mich ganz ok. Ich habe eher Probleme, wenn ich vorher etwas esse. 
Und so hält auch mein Erdbeershake, den ich mit Wasser und 150g tiefgekühlten Erdbeeren im Mixer zubereitet habe, länger satt. Insgesamt ergab das dann zwei ziemlich große Gläser und ich war sehr voll.

Als Hauptmahlzeit entschied ich mich dann für das Rote Bohnen Chilli. Wie alle Produkte ist auch dieses für Vegetarier geeignet! Leider wurde beim Chilli nicht mir Kreuzkümmel (Kumin) gespart. Die ganze Wohnung roch noch lange penetrant dananch und das Chilli hatte einen leicht parfümartigen Geschmack.
Vertragen habe ich es leider auch nicht, deshalb brühte ich mir noch eine große Tasse Fencheltee.

Vor der Pilzsuppe hatte ich im Vorfeld ein bisschen Angst, aber sie schmeckte mir wider Erwarten recht gut! Cremig und dezent nach Pilzen. Gar nicht mal schlecht! :)

Zwischendurch habe ich nichts genascht und war immer brav. Kekse. :(

    Tag 5: Wildkräuter und ein Spaziergang

Zack, Zack - heute früh musste es schnell gehen. Eine Banane, das Pulver des Bananensakes und Wasser durften eine Runde Mixer fahren. 
Danach ging es schnell los, denn für heute hatten meine Schwägerin und ich uns für eine Kräuterführung im Garten angemeldet. Unsere Ausbeute seht ihr auf dem Foto: 
Malven- und Nachtkerzenblüten, Sauerklee, Giersch, Vogelmiere und Knopfkraut duften es sich dann nach noch auf einer Scheibe Brot gemütlich machen. Wirklich lecker!
Dazu gab es einen würzigen Gierschtee - sehr zu empfehlen! 
Am späten Nachmittag war ich wieder zu Hause und hatte riesigen Hunger. Die Pasta Carbonara hat mir wieder gut geschmeckt und die Thaisuppe, die es etwas später gab, war geschmacklich auch gut. Nur die Konsistenz war etwas unangenehm. Irgendwie schleimig. 
Danach sind wir noch eine gute Stunde spazieren gegangen. :) 
Jetzt habe ich zwar wieder Hunger, aber ich werde mich zusammen reißen!
Keine Kekse! Keine weiteren Kohlenhydrate! Ketose!
Was Ketose ist?
"Wenn Sie eine Exante Diät machen, wird Ihr Körper weniger Kalorien konsumieren, als er täglich braucht, wodurch es zu einem Kaloriendefizit kommt. Nach 2-4 Tagen wird Ihr Körper in einen normalen metabolisch Zustand wechseln, der Ketose gennant wird, während Ihr Körper seine Fettlager benutzen wird, um Energie zu produzieren. Selbst wenn sie nicht auf Diät sind, wechseln die meisten Menschen im 24-Stunden Zyklus in den Ketose-Zustand, normalerweise wenn sie schlafen."

Donnerstag, 21. August 2014

Exante Diät Tag 1 bis 3

Tag 1

 Voll motiviert geht es los! Zum Frühstück mache ich mir Haferflocken, bzw. Porridge und gebe einen geschnittenen Apfel und etwa 70g Blaubeeren dazu.
Das Porridge wird mit Wasser angerührt und in der Mikrowelle erhitzt.
Viele Haferflocken sind nicht zu erkennen, aber als ich meine Morgenmahlzeit um 9.30 Uhr auf der Arbeit esse, ist das Porridge ein dünner Brei, der wie ein Mischung aus Babybrei und Vanillepudding schmeckt. Mit dem Obst finde ich das absolut lecker und ich bin pappsatt!

Zum Mittagessen mache ich mir eine Portion Shepherd´s Pie. Das ist in diesem Fall eine Art Kartoffelbrei, der etwas fleischig aussieht und nicht schlecht, aber etwas fade schmeckt. Die Worcester Soße, mit der ich ein bisschen mehr Geschmack hineinbringen will, passt leider nicht dazu. Auch diese Mahlzeit wird in der Mikrowelle zubereitet und macht mich relativ satt.

Abends probiere ich eine Suppe aus. Die Tomaten-Basilikum-Suppe bleibt aber ziemlich klumpig, wahrscheinlich, weil ich nicht, wie empfohlen, mit einem Schneebesen umgerüht habe. 
Der Geschmack überzeugt mich nicht besonders, ist aber ok. Dazu esse ich ein Brötchen. Eigentlich soll man auf Kohlenhydrate verzichten, wenn man die Exante Diät macht. Aber da ich trotzdem im Rahmen meiner erlaubten 400 Extra-Kalorien bleibe, bin ich nicht so streng mit mir. 

Ich trinke, wie empfohlen, sehr viel. Mindestens 3,5 Liter und sehr viel Tee, denn mir ist sehr, sehr kalt. Wie schnell man doch vergisst: Bei Diäten friere ich immer.

Tag 2



Zum Frühstück gibt es wieder die Haferflocken. Diesmal mit Zimt, Apfel und Blaubeere. Köstlich!
Mittags fällt meine Wahl auf Spaghetti Bolognese. Die finde ich ganz ok.
Leider verlässt mich meine Disziplin anschließend komplett.
Es ist mein letzter Arbeitstag und ich habe unglaublich tolle kleine Kuchen und selbstgemachte Kekse als Abschied von den Vorschulkindern und ihren Eltern bekommen. 
Die konnte ich nicht ungekostet lassen und den Rest des Tages schreibe ich ab.

Tag 3

Mit neuer Motivation starte ich in den heutigen Tag und teste zum Frühstück mal den Erdbeershake. Geschmacklich ist er nicht übel. Auf dem Foto seht ihr nur noch den Rest. Ich hatte Hunger! :) 
Leider halten Shakes bei mir nicht lange an. Für morgen habe ich mir deshalb schon eine Shakevariante überlegt, die mich sicher länger zufrieden stellen wird! 

Anschließend setze ich den Hinweis, der auf jeder Portionspackung steht, gewissenhaft um: Die besten Ergebnisse erzielen sie, wenn sie täglich 20 Minuten Sport machen!
Super! Mehr schaffe ich sowieso noch nicht wieder! Also rein in die Laufschuhe, raus in die Natur und 2 lahme Kilometer um den Block geschleppt! 

Wie gewohnt knurrt mir nach dem Sport schon bald der Magen und so mixe und erhitze ich mir gegen 11.30 Uhr eine Portion Pasta Carbonara. Die Pasta muss vor dem Erhitzen in der Mirkowelle 5 min ziehen.
Ich bin überrascht: Dieses Gericht schmeckt sehr würzig. Fast schon ein bisschen zu salzig, aber mir schmeckt es! Und nach der, wie immer, kleinen Menge bin ich erstaunlich satt.

Nachmittags sitze ich mit einer Freundin in der Sonne und genieße ein Glas Cola light.

Abends werde ich wieder etwas schwach: Ohne Kohlenhydrate komme ich nicht so richtig klar und ich esse ein Sandwich mit Ei und Hühnchen. 
Das ist natürlich nicht so ganz Sinn der Sache und ganz zufrieden bin ich mit meiner "Disziplin" nicht.
Aber ich esse defenitiv schon weniger, als in den vergangenen Wochen und Monaten und ich habe das Gefühl, wieder auf den richtigen Weg zu kommen. 
Außerdem habe ich ja noch ein paar Tage vor mir, an denen ich mich ans Programm halten kann. ;)
Ob es mir wohl gelingt?

 

Dienstag, 19. August 2014

Diät auf die feine englische Art – Die Exante-Diät




Seit einiger Zeit klettern die Zahlen auf meiner Waage unaufhaltsam nach oben und ich komme einfach nicht an den Punkt, an dem es mir reicht und ich das Ruder herumreiße. Mein BMI beträgt mittlerweile 26,9. Da kam mir der Test der Exante-Diät gerade recht und ich war überglücklich, als ich als Testerin ausgewählt wurde.

Gestern kam das große Paket mit den 39 Mahlzeiten und dem Shaker an.
Im einzelnen sind enthalten:


  • 3 Vanille-Shakes
  • 3 Erdbeer-Shakes
  • 3 Bananen-Shakes
  • 3 Schokoladen-Shakes
  • 3x Haferflocken
  • 3x Tomaten-Basilikum-Suppe
  • 3x Gemüsesuppe
  • 3x Pilzsuppe
  • 3x Thai-Suppe
  • 3x Shepherd´s Pie
  • 3x Rote-Bohnen-Chilli
  • 3x Spaghetti Bolognese
  • 3x Pasta Carbonara

Bei der Exante-Diät kann man zwischen verschiedenen Herangehensweisen wählen:


Am schnellsten und am meisten nimmt man mit der Totallösung ab. 
Bei der Totallösung verzichtet man komplett auf konventionelle Nahrung und ersetzt diese mit 3 Exante Gerichten pro Tag. Die 3 Gerichte versorgen den Körper mit 100% des empfohlenen Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. 
Zusammen ergeben die 3 Packungen ca. 600 Kalorien.
Da der Körper mehr Kalorien verbrennt als er bekommt stellt sich der Zustand der Ketose ein: Der Körper greift dabei nach ein paar Tagen die Fettspeicher an und verbrennt diese extrem schnell. Bei der Total Lösung sieht man die Resultate am schnellsten, allerdings erfordert sie sehr viel Disziplin. Außerdem ist ein BMI von 25+ Voraussetzung.


Bei der Praktischen Lösung konsumiert man wie bei der Totallösung 3 Exante Produkte pro Tag, jedoch kombiniert man diese zusätzlich mit kohlehydratarmer, konventioneller Nahrung. Täglich darf man zu den Produkten zusätzliche 400 Kalorien  zu sich nehmen. Somit erhält der Körper ca. 1000 Kalorien pro Tag. 
Diese Menge liegt noch immer unter den empfohlenen 2000 Kalorien (für Frauen) und man nimmt ab. Die Praktische Lösung  von Exante Diät ist ideal für alle, die ein flexibles Programm möchten, das sich mit Familie und anderen Verpflichtungen in Einklang bringen lässt. 
Ein BMI von mindestens 25 ist auch hier die  Voraussetzung.
 

Wie bei der praktischen Lösung isst man bei der Einfachen Lösung 3 Exante Produkte pro Tag plus zusätzlichen 600 Kalorien aus normaler, kohlehydratarmer Nahrung. Zusammen  nimmt man damit etwa 1200 Kalorien auf. Ideal wenn man flexibler abnehmen will oder wenn man nur sehr wenig abzunehmen hat. Voraussetzung bei dieser Variante ist ein BMI zwischen 20 und 25.


Wer für welche Lösung geeignet ist und welche Gegenanzeigen gibt, lest ihr hier!

Ich werde während meiner Diät vorwiegend die praktische Lösung ausprobieren und zwischendurch vielleicht einige Tage versuchen mit der Totallösung zurechtzukommen.

So oft wie möglich werde ich euch mit Bildern meiner Mahlzeiten „füttern“ und darüber berichten, wie die Produkte der Exante Diät schmecken, was sie enthalten und wie es mir geht.


Am Ende der 14 Tage beschäftige ich mich auch damit, wie ich wieder in eine gesunde, normale Ernährung zurückfinde und wie es danach weiter geht.

Schließlich will ich mit Exante nicht nur schnell Gewicht verlieren, sondern danach in eine gesunde Ernährungsweise zurückfinden und weiter abnehmen.


Ob und wie mir das gelingt, lest ihr ab jetzt regelmäßig hier auf meinem Blog!